Die Garage des Vertrauens

Die Fahrt nach Seftigen ist schön, das Team um Patrick Finger sehr kompetent und freundlich und doch kommt nicht nur freude auf wenn der alte Bus nach Seftigen muss.

- 2x Wischerblatt
- 2x Gummipuffer Hinterachse
- 2x Radbremszylinder
- 1x Ventildeckeldichtungssatz
- 1x Bremsbelagsatz Scheibenbremse
- 1x Haltestiftsatz
- 1x Bremssattel rechts
- 1x Schraubölfilter
- 1x Kraftstoffschlauch 12mm
- 1x Glühlampe 10W 12W
- 1x Bremsflüssigkeit
- 1x Unterbrecher Bosch AS
- 1x Oeldeckel
- 1x Motorenoel

"gerne zum mitnehmen"
"Macht dann 3.999.00.-"

http://garage-finger.ch/

Der neue Anstrich

Nach längerer Suche wurde endlich eine passende Halle gefunden um den Bus bei minus Temperaturen streichen zu können.
Das Winterquarier des Zirkus Wunderplunder in Burgdorf dient über die Fessttage als mal und Trocknungsraum.
www.wunderplunder.ch

Um ein aufwendiges abschleifen zu umgehen wurde der alte Lack mit einer Lauge runtergewaschen (in der Hoffnung, dass die Farbe trotzdem hält)

Auf den abgelaugten Lack wurde ein 2K Haftgrund aufgetragen

Und schlussendlich in 2 Anstrichen insgesamt 6kg Wandtafelfarbe

Das Problem mit dem alten Lack

Das abgeschossene Militärgrün will nicht so recht Punkten bei der Kundschaft, es muss ein neuer Anstrich her. Das Projektbudget gibt leider nichts her also muss selber Hand angelegt werden.
Um den Bus von Hand und ohne viel Erfahrung zu streichen eignet sich am besten eine matte, möglichst dickflüssige Farbe die gut deckt. So sieht man die Lackläufer nicht so stark wie bei einem Hochglanzlack.
Eine geeignete Farbe ist Wandtafel Farbe.
Ein erster Farbtest konnte bereits überzeugen.
 

Revision der Projektoren

Revision von 4 Projektoren a 10'000 Ansi Lichtleistung.
2 Arbeitstage pro Projektor verschaffen dem Towerbus schlussendlich insgesammt 40'000 Ansi Lumen Lichtleistung.

Durch ein aus Japan importiertes Konvergenztool (gemäss Importeur das einzige in der Schweiz) konnte die gesamte Prisma Einheit auseinander gebaut und gereinigt werden.
Diese hatte es dringen nötig und hat durch die starke Verschmutzung ca 2/3 der ganzen Lichtleistung geschluckt.