Genuis Loci Weimar Festival 2016

Genius Loci Weimar ist ein jährlich stattfindendes Festival für ortsspezifisch entwickelte audiovisuelle Kunst, insbesondere Fassaden-, Raum- und Objektprojektionen. Das Festival verbindet den historischen Geist Weimars und die zeitgenössische Technik des Videomappings, eine Projektionstechnik, welche das Objekt in die Bildgestaltung miteinbezieht und so unbewegten Objekten vielschichtige Dimensionen verleiht und audiovisuelle Erzählungen erschafft.
www.genius-loci-weimar.org

 

Fast hätte es der Towerbus ans Lichtfestival in Weimar geschafft.
"Leider" finder das Festival in diesem Jahr im Ilmpark statt.
Der Ilmpark zählt zu den am besten erhaltenen Parkanlagen des Klassizissmus und der Romantik, deshalb ist es wohl nicht erlaubt mit einem 27 Jährigen Fahrzeug die Anlage zu befahren. 
Wir stehen in Kontakt mit der Festspielleitung und peilen einen Besuch in Weimar im 2017 an. 


Aktuell finden noch weitere Gespräche mit Festivals in Europa statt, vielleicht klappt es ja in diesem Jahr noch mit dem ersten Internationalen Towerbus Auftritt.